TOP 24 der A- Schülerinnen – Platz 11 für Jana Bald

Am vergangenen Sonntag startete der WTTV Ranglistenzyklus der A- SchülerInnen in Letmathe. Nachdem Jana als B-Schülerin im vergangenen Jahr schon in dieser Altersklasse tolle Erfahrungen sammeln konnte, konnte sie sich nun in ihrer neuen Altersklasse erneut messen.

Der Zyklus wurde vom WTTV etwas um strukturiert: Die Stufen bei den A- Schülerinnen sehen nun so aus, dass mit 24 Spielerinnen begonnen wird und dann auf 16 und 10 bei den folgenden Turnieren reduziert wird.

Somit war das Ziel für Jana sich erst mal aus einer der 4 Sechser- Gruppen für die nächste Stufe zu qualifizieren. Denn als Gruppen 3. erreichte man dieses Ziel direkt. Nach einer Niederlage im Auftaktspiel gegen eine unangenehme Auftaktgegnerin, gewann sie ihre 2. Partie deutlich mit 3:0. Anschließend musste sie sich gegen die an 1 in ihrer Gruppe gesetzte geschlagen geben, bevor es zum entscheidenden Spiel um Platz 3 in der Gruppe kam. Gegen Eireen Kalaitzidou musste sie lange kämpfen, holte sogar einen 1:2 und 6-10 Rückstand im 4. Satz auf, um sich dann den Sieg nervenstark im 5. Satz zu holen!

In der Endrunde in der die Plätze 5-12 ausgespielt wurden, verlor Jana 2 ihrer 3 Spiele (0:3 und knapp 2:3) und wurde am Ende 11., was gleichzeitig die Qualifikation für das TOP 16 am 08.07. in Rödinghausen bedeutet. Herzlichen Glückwunsch dafür!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.