Bezirksendrangliste Bönen – 6. Platz für Johann Heider

Nach der souveränen Qualifikation in der vergangenen Woche stand am vergangenen Wochenende für Johann Heider der nächste Prüfstein auf dem Programm. In Bönen spielten 12 C- Schüler um die Plätze für die WTTV TOP 32 Rangliste.

Mit auf den Weg am frühen Sonntag Morgen machte sich Luis Dercho, der noch eine Chance als 2. Nachrücker witterte. Leider fehlte nur ein Teilnehmer und Luis verbrachte den Tag damit Johann bei seinen Spielen anzufeuern. Es wurde in zwei 6er Gruppen gespielt, davon gingen jeweils 3 aus jeder Gruppe in die Endrunde, bereits gespielte Partien wurden mitgenommen.

Trotz nervösem Start konnte Johann sich vor allem spielerisch von Partie zu Partie in der ersten Gruppenphase steigern. So machte er bei seiner einzigen Niederlage gegen den späteren Sieger, sein spielerisch bestes Match, auch wenn er 3:0 verlor.

Bereits vorher etwas angeschlagen durch eine Erkältung, merkte man Johann an, dass ihm die Kräfte in der 2. Gruppenphase dann ausgingen und so konnte er nach dem 1. Spiel leider nicht mehr weiter spielen. Damit wird er sich vermutlich nicht für das WTTV TOP 32 qualifizieren, es bleibt am Ende dennoch ein insgesamt toller 6. Platz für Johann! Herzlichen Glückwunsch!

Hier ein paar Bilder von dem Turnier:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.