Stadtmeisterschaften 2010

sm2010_kushov_siegerDie Stadtmeisterschaften waren auch dieses Jahr aus der Sicht der Abteilung ein voller Erfolg. In 12 Klassen hatten wir wieder über 200 Teilnahmen und haben spannende und vor allem faire Spiele gesehen. Leider konnten die weiblichen Jugendklassen nicht stattfinden. Evtl. im nächsten Jahr wieder! Zum ersten Mal war unser Turnier für Hessen und Rheinland offen , auch hier konnten wir einige Teilnehmer aus den anderen Verbänden für unser Turnier begeistern.

 

 

 

In der Herren A Klasse waren leider nur 2 höherklassige Spieler am Start , die am Ende auch das Finale bestritten: Mohammed Kushov(Bergneustadt, Foto) besiegte Christian Reichelt(TTC Detmold/Jerxen) mit 4:2. 3. wurde überraschend der erst 12 jährige Tobias Schneider vom TTC Herbornseelbach. In der Damen Klasse überraschte seine auch erst 13 Jahre alte Schwester Carina Schneider vom TV 1885 Haiger, die den gestandenen Spielerinnen aus Bergneustadt und Salchendorf keine Chance lies und die Damen Klasse im Finale gegen Bianca Bexten aus Bergneustadt gewann. In der Schüler B Klasse siegte der Jugend-Grand-Prix führende Spieler Heinrich Walter von der TG Neuss vor seinem Bruder Karl. 2 Titel gingen auch an den Ausrichter: Michael Kroel gewann nicht nur die Einzelkonkurrenz in der Senioren Ü40 Klasse , sondern auch das Doppel mit seinem Doppelpartner Thomas Schneider. Einen Vizetitel holten Thorsten Hähn und Patrick Flender gemeinsam in der Herren C Klasse im Doppel.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.