Jugendkreisrangliste 2016

12871464_1042748469096871_6704307686808164607_nAm vergangenen Wochenende fand das erste große Nachwuchsturnier des Jahres – die Kreisrangliste 2016 – in Hilchenbach statt. Der TuS Ferndorf war mit insgesamt 15 Spielern am Start und in jeder Altersklasse vertreten.

 (Foto: Leon Bender)


Bei den C- Schülern – konnte Johann Heider sich bei seinem ersten Turnier und als einer der jüngsten der Klasse einen guten 10 Platz erspielen.

Bei den B- SchülerInnen gewann Emilia Mix den Titel und Lina Weickenmeier wurde 3. Beide sind somit für die Bezirksvorrangliste qualifiziert!

Die Jungs die an der B – Schüler Konkurrenz teilnahmen waren das erste Mal dabei und sammelten erste wichtige Erfahrungen bei diesen Wettkämpfen und haben sich dafür achtbar geschlagen.

In der Schüler A Klasse konnte sich Leon Bender (Foto) am Samstag einen tollen 2. Platz erspielen. Er musste sich nur Ben Scherotzki (TTG Netphen) im Finale mit 3:2 Sätzen geschlagen geben! Eine klasse Leistung und damit die Qualifikation zur Bezirksrangliste locker geschafft!

In der SchülerInnen A Klasse wurde Emilia Mix 4. – in der anschließenden Mädchen Klasse belegte sie den 7. Platz. Linda Piontek wurde bei den Mädchen 6.

Bei den Jungen belegte Serge – Nicolas Hillebrand in einer starken Konkurrenz einen guten 10. Platz. Christopher Schäfer, Deniz Bender, Serge- Anthony Hillebrand schafften es leider, teils knapp, nicht in die Zwischenrunde.

Wir gratulieren den SiegerInnen und Qualifizierten zu ihren tollen Leistungen und bedanken uns beim TuS Hilchenbach Tischtennis und dem Tischtennis Kreis Siegen für die gelungene Ausrichtung!

Zum Schluss können wir noch vermelden, dass wir vom TuS Ferndorf den Zuschlag für die Ausrichtung der Bezirksvorrangliste bekommen haben! Diese wird somit am 7./8. Mai in der Zweifachhalle in Kreuztal statt finden!

Hier noch ein paar Bilder des Wochenendes.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.